28 | 03 | 2024

Musikspielgruppe

für Kinder ab 4 Jahre

Im Mittelpunkt des Kurses steht der spielerische Umgang mit Musik durch aktives Singen, Musizieren und Spielen. Wir lernen Lieder, Reime und Tänze, musizieren auf Instrumenten und spielen rhythmische Spiele. Diese musikalische Frühförderung legt nicht nur die Grundlagen zur Bildung musikalischer Grundfähigkeiten für späteren Instrumentalunterricht, sondern unterstützt auch eine vielseitige Persönlichkeitsentwicklung.

Ziel des Kurses ist:

... die Kinder spielerisch
an Musik heranzuführen

... durch Musizieren und Spielen in der Gruppe
Gemeinschaft
erlebbar zu machen

... den Kindern Raum für Musik, Tanz und Bewegung
zu bieten

Fokussiert werden folgende Bereiche:

Singen und Sprechen

Bewegen und Tanzen

Musiklehre

Instrumenteninformation

Elementares Instrumentalspiel

Eckdaten zum Kurs:

wöchentlich 60 Minuten Unterricht, in der Regel Samstag vormittags (in den Ferien und an Feiertagen ist kein Unterricht)
Zur Zeit gibt es leider nicht genug Anmeldungen, damit die Gruppe stattfinden kann.
offenes Angebot - der Einstieg ist jederzeit möglich
nach Absprache mit Kursleiterin Nina Huth
Gruppengröße: 6 bis 12 Kinder
Kosten: 40 EUR Kursgebühr pro Quartal und 24 EUR Vereinsmitgliedschaft pro Jahr

Wenn Sie interessiert sind oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an

Bringen Sie bei der ersten Stunde bitte die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung und die Einverständniserklärung mit.