28 | 03 | 2024

Wie es seit einigen Jahren Tradition ist, ehrte der Musikverein Kleinostheim im Rahmen seiner Weihnachtsfeier langjährige aktive und fördernde Mitglieder sowie erfolgreiche Jung-Musiker.

Am 8. Dezember 2013 fand die Weihnachtsfeier des Musikvereins Kleinostheim statt. Nach einer Wanderung mit Glühwein-Zwischenstopp erwarteten uns schon einige Mitglieder, die nicht mitwandern konnten, im Heim des Geflügelzuchtvereins.

Ehrungen für 15- bzw. 30-jährige MitgliedschaftNach einer musikalischer Einstimmung - unterstützt vom Gesang unserer Mitglieder - ehrte die Vorsitzende Esther Eizenhöfer verdiente Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft: Carolin Reising erhielt die Silberne Vereinsnadelfür 15-jährige Mitgliedschaft. Ewald Reuter, Magda und Richard Kreißl sowie Edith und Siggi Eizenhöfer sind seit 30 Jahren Mitglied und tragen nun die Goldene Vereinsnadel.

Peter Winter, Präsident des Blasmusikverbandes Vorspessart, nahm sich die Zeit, Maximilian Benkert zum bestandenen Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und Silber zu gratulieren. Er legte die Prüfung auf dem Alt-Saxophon ab. Michael Benkert (Tenor-Saxophon) und Anna Hennl (Klarinette) verlieh Peter Winter das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze.

Ehrungen für Jugendleistungsabzeichen und langjährige aktive MitgliedschaftFür 25jährige aktive Tätigkeit im Musikverein überreichte Peter Winter die Silberne Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände an Hannelore Schwarz (Tenorhorn) und Jens Kruschina (Klarinette). Esther Eizenhöfer bedankte sich bei allen Musikerinnen und Musikern für die geleisteten Stunden während des Jahres und bei den Vorstandsmitgliedern. Umrahmt wurde die Feier mit musikalischen Beiträgen von Mara Benkert und Anna Hennl.

Nach der Feierstunde ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.